© www.psula.de
Eine unserer besonderen Leistungen ist der Reliefdruck. Bei dieser besonderen Art der Druckveredelung wird auf die noch nicht
getrocknete Druckfarbe direkt nach dem Druckvorgang von Hand ein feines Kunststoffpuder auf das Papier aufgebracht, welches auf der frischen Farbe haftet.
Anschließend werden die bestäubten Bogen in einem Brennofen erhitzt, sodass das feine Pulver schmilzt.
Es entsteht auf der Druckfarbe ein fühlbarer, glänzender Kunststoffüberzug, der Ihren Drucksachen eine sehr exklusive Note gibt.
Anders als beispielsweise eine Prägung, die ja immer von der Rückseite sichtbar ist, bleibt aber das Papier unbeschädigt.Es gibt verschiedene
Möglichkeiten den Reliefdruck nur auf eine oder auch auf zwei Farben aufzubringen. Doppelseitiger Reliefdruck ist leider nicht möglich.